DIE ISRAELSTIFTUNG IN DEUTSCHLAND TRAUERT UM IHREN LANGJÄHRIGEN KURATORIUMSVORSITZENDEN EDGAR MORON

Nachruf Edgar Moron (*28.08.1941, +07.09.2023)

Edgar Moron war für unsere Stiftung der Garant für Kontinuität und Fortbestehen.

Mit ihm verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit, die sich mit voller Überzeugung für die Freundschaft zu Israel eingesetzt hat und dessen Herzensanliegen immer die Aussöhnung mit Israel war. Als Vorsitzender unseres Kuratoriums hat er mit seiner Erfahrung und seinem Weitblick unsere Stiftung in ganz besonderem Maße unterstützt und geprägt.

Für sein außerordentliches Engagement in Politik und Gesellschaft erhielt er im Dezember 2017 den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.

Edgar Moron wird eine sehr große Lücke hinterlassen.

Mit tiefer Dankbarkeit, Respekt und Verehrung werden wir Edgar Moron als einen engagierten Freund Israels und Förderer des jüdischen Lebens in Deutschland in ehrender Erinnerung halten. Uns werden sein Rat, seine Erfahrung und seine Einschätzung bei unseren weiteren Herausforderungen sehr fehlen. Die Israelstiftung in Deutschland wird sein Andenken in Ehren bewahren.

Pressearchiv