Nachruf

Die Israelstiftung in Deutschland trauert um ihr langjähriges Vorstandsmitglied Wolfgang Wende.

Mit ihm verlieren wir einen engagierten und liebenswerten Weggefährten, der sich um die Freundschaft mit Israel und seinen Menschen, insbesondere um den Jugendaustausch, bleibende Verdienste erworben hat. Das "Erinnern für die Zukunft" hat er mit seinem beeindruckenden Lebenswerk umgesetzt. Wir werden seinen klugen Rat und seine aufrichtige Persönlichkeit sehr vermissen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

DIG Presseinformation Wolfgang-Wende gestorben  |
Nachruf der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e.V., Berlin und der Israelisch-Deutschen Gesellschaft, Tel Aviv

In diesem Jahr wird der Zukunftspreis 2016 der Israelstiftung in Deutschland an den Verein HEIMATSUCHER e.V. verliehen.

Die Israelstiftung in Deutschland zeichnet mit ihrem Zukunftspreis Initiativen, Gruppen und Menschen aus, die in außergewöhnlicher Weise mit dem Staat Israel und seinen Menschen verbunden sind und sich für das Erinnern in Zukunft einsetzen.

Auf Einladung der Landtagspräsidentin Carina Gödecke und der Israelstiftung in Deutschland findet der Festakt zur Preisverleihung am 22. November um 17.30 Uhr im Düsseldorfer Landtag statt.

Zusammen mit der Laudatorin Frau Christina Rau, die vor einem Jahrzehnt für ihre Verdienste um die Freundschaft zwischen Deutschland und Israel als Erste mit dem Zukunftspreis der Israelstiftung in Deutschland ausgezeichnet wurde, werden die Landtagspräsidentin Carina Gödecke als Gastgeberin und weitere interessante Ehrengäste aus Politik, Gesellschaft und Sport an der Verleihung teilnehmen.

Die Presse ist hierzu herzlich eingeladen.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 16. November 2016 unter gn@israelstiftung.de.

12. November 2016

Pressemeldung als PDF-Download
Webseite der HEIMATSUCHER e.V.

Seitenanfang | Impressum